FDM Kompakt

Alternative Behandlungsmethoden in der Praxis Wilken in Großefehn

Sie sind auf der Suche nach alternativen Behandlungen?

Suchen Sie nicht weiter, Sie haben Ihr Ziel erreicht!

Die Osteopathie und das FDM bieten Ihnen eine hervorragende Alternative zur klassischen schulmedizinischen Behandlung. In der Osteopathie sieht man den Körper als eine Einheit. Die Ursache des Schmerzes ist nicht immer dort zu finden, wo er sich präsentiert. Durch feines Gespür und viel Fingerspitzengefühl gelingt es oftmals dem Therapeuten die Ursache des Schmerzes zu lokalisieren und diese zu behandeln.

Das Faszien-Distorsions-Modell hat sich in der Behandlung und Bewegungsapparates bestens bewährt. Es ist eine neue Betrachtungsweise der Beschwerdenursache.

Ihre Körpersprache bestimmt die Behandlung, denn keiner kennt Ihren Körper besser als Sie!

Fasziendistorsionsmodell (FDM) und Behandlung nach Stephen Typaldos

Behandlung nach FDM:

Das Fasziendistorsionsmodell bietet eine neue Betrachtungsweise Ihrer Beschwerden bzw. deren Ursache.

Dem amerikanische Notfallmediziner und Osteopath Stephen Typaldos war es gelungen die Schmerzgestik des Körpers zu entschlüsseln und daraufhin ein Behandlungskonzept zu erstellen.

Es ist ein neuartiges Konzept, in dem die Ursache für Schmerzen und Bewegungseinschränkungen auf spezifische anatomische Veränderungen der Faszien / des Bindegewebes zurückgeführt werden. Durch das "Lesen" der Körpersprache ist es einem geschulten Behandler wie Alfred Wilken möglich die Art der pathologischen Veränderung, also die Fasziendistorsion, zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Es ist eine ungemein effektive Behandlungsmöglichkeit Ihrer Beschwerden des Bewegungsapparates.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.fdm-europe.com